Route 28 | Italien Neu
21541
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21541,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.8.1,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Italien

Lass deine Hände sprechen

Hier lernte man spielerisch Gesten für den Alltag in Italien.

Italien ist für seine lebhafte, gestenreiche Sprache bekannt. Wenn erzählt oder diskutiert wird, dann passiert das nicht zuletzt auch mit den Händen. Bei dieser Station erweckte Künstlerin Monica Giovinazzi und SchauspielerInnen ihrer „Commedia dell’Arte“-Gruppe diese Gesten zum Leben. In traditionellen Masken und Kostümen, die man selbst anprobieren konnte, inszenierte sie kleine Szenen, um den richtig Einsatz der Gesten einzuüben. Geschmückt war das Atelier mit Fotos von den Werken des Künstlers Bruno Munari, der die Gesten in Grafiken festgehalten hat.

Italien war Teil der Route für die Kleinsten und der Route für Vielseitige.